Immer wieder werde ich von verzweifelten Menschen kontaktiert, da ihr geliebtes Tier verschwunden ist und sie in großer Sorge sind. Da es ein wichtiges Thema ist, was mich sehr eng begleitet, widme ich den heutigen BLOG genau diesen Menschen und allen anderen die sich Information einholen möchten, falls diese Situation auch bei ihnen einmal eintreffen sollte.

Vermisste Tiere

Einige von euch, die eine Freigänger- Katze haben kennen wahrscheinlich folgende Situation:

Morgens punkt 6 Uhr hörst du an der Türe oder Fenster ein lautes Rufen oder auch Kratzen deiner lieben Katze, da sie nun bereit ist, rein gelassen zu werden, um ihr Futter oder Streicheleinheiten zu erhalten. Noch etwas müde schlafwandelst du zur Tür oder Fenster und öffnest es. Du lässt deine Katze hinein und erfüllst ihr, auch wenn noch etwas müde und evtl. auch leicht gereizt, da sie dich ja letztendlich aus dem warmen kuscheligen Bett geholt hat, all ihre Wünsche. Dein Herz geht trotz des unsanften Weckers auf und du freust dich über ihre Anwesenheit! Die Welt ist in Ordnung…

Nächster morgen, du wachst auf  siehst es ist schon ganz schön hell draußen, es muss deutlich später als 6 Uhr sein. Dein Wecker  verrät dir es ist tatsächlich weitaus später! Oh nein, du hast deine Katze einfach überhört und weitergeschlafen, ist dein erster Gedanke. Also läufst du direkt zur Tür und rufst sie. Erstes Rufen…keine Reaktion. OK, sie wird wohl beleidigt sein, kommt dir in den Kopf. Also rufst du ein weiteres Mal…wieder keine Reaktion. Deine Gedanken werden so langsam unruhig. Du hoffst nun, dass sie einfach etwas weiter weg an einem ruhigen Plätzchen vor sich hin schmollt!
Also rufst und rufst du weiter…keine Reaktion.
Unruhe und Panik machen sich breit, mein Tier ist verschwunden!!!

Die dringendste Frage ist nun, was soll ich tun wenn mein geliebtes Tier nicht wie gewohnt nach Hause kommt oder weggelaufen ist!

WICHTIG! Erstmal Ruhe bewahren! So ruhig bleiben, wie es geht!

Auch wenn es in dieser Situation schwer ist positiv zu bleiben, ist es dennoch wichtig und hilfreich. Da Tierkommunikation auf telepathischer Ebene stattfindet, unsere Tiere sehr eng mit uns verbunden sind und immer Zugriff  auf unsere Gedanken haben, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass ein Tier welches evtl. in einer misslichen Lage ist, es nicht gut tut, euer Leid und Panik mit zu tragen. Klar ist, wir sind alle nur Menschen und das ein Gefühl der Angst oder Trauer hochkommt, wenn das geliebte Tier verschwunden ist, ist normal. Und trotzdem ist es wichtig zu versuchen, dem Tier eine positive Unterstützung zu sein, so gut du es in dieser Situation kannst!

Wie das geht?

Indem ihr euch euer Tier vorstellt und euch  immer wieder voller Freude visualisiert, dass es wieder wohlbehalten nach hause kehrt.
Tiere verschwinden aus unterschiedlichen Gründen. Manchmal ist es ein lauter Knall, dein Hund erschrickt und reist sich los. Manchmal ist aber auch, dass Katzen nicht nach hause kommen, weil ihnen schlicht weg eine gewisse Situation nicht gefällt und sie darauf aufmerksam machen wollen. Oder ein Tier befindet sich in einer Lage, wo es selbst nicht alleine herauskommt. Alle drei Situationen sind so unterschiedlich und in allen Situationen wäre es doch sehr hilfreich, schöne Gedanken und Positivität von seinen Liebsten zu erhalten, oder etwa nicht?

Wenn euer Tier nach einiger Zeit des Abwartens, Rufens und dem visualisierten Nachhausekommens, nicht auftaucht, wäre es ein optimaler Zeitpunkt, eine(n) Tierkommunikator(in) um Hilfe zu bitten. Denn jeder Hinweis kann sehr wichtig werden und je länger ein Tier draußen herumirrt, desto mehr Eindrücke sammelt es. Es macht es dem Tier, dem Tierkommunikator und euch nur um einiges schwerer die ganzen Hinweise zu filtern und zu sortieren. Wertvolle Zeit geht vielleicht verloren…
Gemeinsam schaut man nach Hinweisen, Anhaltspunkten und einer möglichen Strategie, wie man am Besten bei der Suche voran geht. Denn jedes Tier und jede Situation ist anders und dem entsprechend sollte sich auch die Suchaktion anpassen und gestalten!
Ein scheues Tier, ganz oft bei Auslandshunden der Fall, fühlt sich noch mehr in die Enge gedrängt, wenn viele Menschen hinter ihm her gehen, da es oft eingefangen oder schlecht behandelt wurde durch Menschenhand. Deshalb macht es mehr Sinn zu schauen, worauf sich das Tier selbst am ehesten einlassen kann.

Gleichzeitig macht es auch Sinn, alle umliegenden

  • • Tierärzte
  • • Tierheime und auch
  • • ggf. die Polizeidienststellen über das Verschwinden zu informieren

Außerdem sind

  • • Flugblätter mit allen wichtigen Angaben zum Tier zu erstellen, verteilen und
  • • Tasso zu informieren, oft ein ganz wichtiger und wesentlicher Teil der Suche!

Allerdings möchte ich euch auch sagen, dass einige Tiere sehr bewusst gehen. Sie ziehen sich zurück oder raus aus dem gewohnten Umfeld. Sie sind sehr bewusste Wesen und fühlen, dass die Zeit bei ihren Menschen zu Ende ist und ein neuer Weg gegangen werden sollte, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Sie suchen sich einen neuen Wirkungskreis oder ziehen sich komplett aus diesem irdischen Leben heraus. Wir alle haben unseren Seelenplan, welchem wir folgen, auch unsere Tiere!
Ein Tier welches nicht gefunden werden möchte, wird auch nicht gefunden, da es sein Weg ist, den es gehen möchte und auch gehen wird! Das heißt nicht, dass es seinen Menschen nicht liebt, sondern im Gegenteil. Tiere handeln aus tiefer Liebe und Verbundenheit, nur können wir das in unserem Schmerz über das Verschwinden, oft nicht so klar sehen und annehmen.

Wir alle gehen unseren Weg, auch unsere Tiere!

Solltest du dich gerade in diesem Moment in einer Tiersuche befinden und Hilfe bei deinem vermissten Tier, durch eine Tierkommunikation benötigen, biete ich dir gerne meine Unterstützung an, um zu sehen was es braucht, damit dein Tier wieder zurück kehren kann!